E-Mobilität in Jever: Hotel Schützenhof jetzt mit Schnellladestation

Jever / Cölbe, 2. August 2023. Gäste des renommierten Hotels Schützenhof wie auch alle anderen Fahrerinnen und Fahrer von E-Autos können ab sofort vier weitere Ladepunkte in Jever nutzen. Natürlich „friesisch premium“, so wie es der Anspruch des traditionsreichen Hauses ist. Denn der Lade-infrastrukturbetreiber Green Charge GmbH mit Sitz in Cölbe (Hessen) installierte an der Schützenhofstraße 47 zwei moderne und komfortable Schnellladesäulen, mit denen die Batterien der Elektroautos in vergleichsweise kurzer Zeit aufgeladen werden können.

Pressemitteilung vom 02.08.2023
29/6/2022

Die moderne „E-Tankstelle“ umfasst zwei Ladesäulen vom Typ Enercharge ECC 320 mit insgesamt vier DC-Ladepunkten, davon zwei mit Gleichstrom mit jeweils bis zu 120 kW Ladeleistung und zwei weitere Ladepunkte mit jeweils 20 kW Ladeleistung.

„So wie wir unsere Hotel- und Restaurantgäste mit dem Anspruch friesisch premium bedienen und verwöhnen, übertragen wir das auf unsere neue Schnellladestation,“ erklärt Stephan Eden, Inhaber und Geschäftsführer des Hotels Schützenhof und ergänzt: „Eine moderne Ladesäule muss nicht nur schnell, bequem und zuverlässig laden, sondern auch alle gängigen Bezahlmöglichkeiten akzeptieren, insbesondere die Zahlung mit der Girocard.“

Das Hotel Schützenhof ist bereits mit dem wichtigen Branchensiegel „GreenSign“ ausgezeichnet und verpflichtet sich damit zu einem nachhaltigen Wirtschaften, das nun mit der Einrichtung der Ladestation erneut unterstrichen wird. Wer also hier absteigt oder im Restaurant „Zitronengras“ die gute und regionale Küche genießt, kann währenddessen entspannt sein E-Auto laden.

Selbstverständlich ist Ad-hoc-Laden sowie die Zahlung per Girokarte über Giro-E ohne vorherige Registrierung möglich. Akzeptiert werden zudem Ladekarten und Apps praktisch aller relevanten Anbieter, darunter auch der ADAC.

„Unsere neue Schnellladestation markiert einen kleinen, aber wichtigen Schritt auf dem Weg in die emissionsfreie Individualmobilität in Jever und Umgebung,“ so Hans-Jürgen Schütz von GreenCharge. „Insbesondere für den regionalen Tourismus sind Schnellladestationen wichtig, denn immer mehr Besucher reisen mit dem E-Auto an.“

Betreiber der Ladeinfrastruktur ist die GreenCharge GmbH, die dafür eng mit dem Hotel Schützenhof kooperiert. Übrigens nutzt GreenCharge für seine Ladestationen ausschließlich Grünstrom, also Strom aus erneuerbaren Quellen wie Windkraft oder Photovoltaik.

Über Green Charge:
Green Charge GmbH mit Sitz in 35091 Cölbe (Hessen) wurde 2020 gegründet. Gesellschafter sind das Management, Finanzinvestoren sowie die GreenVesting GmbH & Co. KG. Geschäftsführer sind Dirk Völker und Peter Walburg. Ziel ist es, in den kommenden Jahren 2.400 AC- und DC-Ladepunkte aufzubauen und zu betreiben. Bereits heute betreibt GreenCharge eine dreistellige Anzahl von öffentlichen Ladepunkten bei bekannten Groß- und Verbrauchermärkten, Freizeiteinrichtungen sowie Gastronomie und Hotellerie. Hinzu kommen nichtöffentliche Ladepunkte bei Unternehmen für deren Mitarbeiter und Besucher. GreenCharge legt Wert darauf, dass an seinen Ladepunkten alle gängigen bargeldlosen Bezahlsysteme, also nicht nur Ladekarten, einfach und problemlos genutzt werden können. www.green-charge.eu

Über Hotel Schützenhof:
Das traditionsreiche Haus mit seinen rund 50 Arbeitsplätzen wurde im Jahr 2000 von Stephan Eden übernommen und seitdem mehrfach modernisiert und ausgebaut. Das 3-Sterne-Plus Hotel ist mit dem Branchensiegel GreenSign ausgezeichnet und bietet neben 103 komfortablen Zimmern auch einen Spa-Bereich. Das Restaurant Zitronengras hat sich dem Regionalprinzip verschrieben - wo immer möglich, kommen die in der Küche verarbeiteten Bio-Produkte aus der Region. Weiter bietet der Schützenhof einen beliebten Biergarten. www.schuetzenhof-jever.de

Medienkontakt:

Green Charge GmbH